BeispielangebotIncentive
Schwedisch LapplandDen Einklang von Mensch und Natur hautnah erleben

  • Eisfischen
  • Schneeschuhwanderung
  • Sauna und Eisschwimmen

Incentive
Schwedisch Lappland

Unterkunft 3 Sterne Hotel
Unterkunft 3 Sterne Hotel
Destination Schwedisch Lappland
Destination Schwedisch Lappland
Programm Eisfischen
Programm Eisfischen
Programm Schneeschuhwandern
Programm Schneeschuhwandern
Programm Eisschwimmen
Programm Eisschwimmen
Weitere-
Beispiele

LeistungenIncentive Schwedisch Lappland

  • Hin- und Rückflug ab München, Stuttgart, Frankfurt-Hahn oder Hannover
  • 3 Übernachtungen im 3 Sterne Hotel
  • inkl. schwedisches Frühstück
  • Transfers im Rahmen des Programms
  • Eisfischen
  • Schneeschuhwanderung
  • Sauna und Eisschwimmen
  • Thermobekleidung
  • Deutschsprachige Reiseleitung
  • Konzeption, Beratung & Planung des Projektes i
  • ab 1099€* pro Person mit Übernachtung im Doppelzimmer
  • * abhängig von Personenzahl & Reisezeitraum

Informationen über die RegionSchwedisch Lappland

Schwedisch Lappland ist ein einzigartiges Reiseziel, das von Schnee bedeckte Berge, atemberaubende Landschaften und eine Fülle an Outdoor-Aktivitäten bietet. Weite Seenlandschaften, klirrender Winter und unberührte Natur. Wenn ihr eure Incentive nach Lappland plant, wird Lappland eure Mitarbeitenden und Kund:innen mit einer grandiosen Natur und Ursprünglichkeit, die in vielen anderen Ländern über die Jahrzehnte hinweg verloren gegangen ist, begeistern.

Anfrage-Assistenz Anfrage-Assistenz

Reiseziel:
Teilnehmende:
Budget pro Person ohne Anreise:
Reisezeitraum:
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert
Processing...

Vielen Dank für deine Anfrage. Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.
Klicken für eine weitere Anfrage.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es noch einmal.

Programmpunkte

Eisfischen

Hier treffen Sie sich in Ihrer wärmsten Kleidung - das Abendessen muss organisiert werden! Jeder schnappt sich eine Angel und schon geht es mit den Guides an den See. Unter deren Anleitung wird jeder von Ihnen versuchen seinen eigenen Fisch durch eine kleine Aussparung in der vereisten Oberfläche des Sees zu fangen. Das erfordert Geduld und Fingerspitzengefühl!

Schneeschuhwandern

Euer Team wollte schon immer einmal durch unberührte Schneelandschaften laufen, den Tiefschnee in den Bergen aus eigener Kraft überwinden, um eine unglaubliche Aussicht auf ein weißes Bergpanorama genießen zu können? Dann solltet ihr mit Mitarbeiter:innen oder Kund:innen eine Schneeschuhwanderung wagen. Richtig eingestellt tragen euch die Tennisschlägerähnlichen Schuhe über jede Schneedecke, ohne einzusinken oder abzurutschen. In dieser idyllischen Atmosphäre, irgendwo zwischen Kiefernwald und der nächsten Berghütte, in der die Mittagspause schon auf euch wartet, bietet sich die ideale Gelegenheit seine Mitwanderenden auf einer neuen Ebene kennenzulernen. Eine solche Wanderung bietet den perfekten Ausgleich zum stressigen Alltag, lässt den Kopf frei werden für neue Gedanken und Ideen und schweißt die Gruppe zusammen, durch ein einmaliges, gemeinsames Erlebnis. Ideal für eure nächste Incentive Reise!

Eisschwimmen

Die Finnen tun es, die Esten auch - viele Nationen, die im Winter gefrorene Gewässer haben, machten einen Volkssport daraus. Und nun seid ihr dran! Die Wassertemperatur liegt nun bei etwa 1°C, die Umgebung ist vom Schnee in ein winterliches weiß gedeckt. Durch ein Loch in der Eisdecke steigt ihr ins "kühle" Nass und merkt schnell wie die Kälte an der Haut kneift. Der Körper bekommt einen unerwarteten Energieschub und das Immunsystem wird gestärkt. Eisschwimmen stärkt aber nicht nur die Gesundheit, sondern auch den Geist. Die Überwindung ins Wasser zu steigen, die Atmung ruhig halten, seine eigenen Grenzen verschieben, über sich selbst siegen!

3 Sterne Hotel

Das komfortable 3 Sterne Hotel bietet euch gehobenen Komfort mit Serviceleistungen wie Wäschedienst, TV, eigenem Bad, Gepäckservice und Restaurant. Das Hotel verfügt über große Zimmer mit moderner oder traditioneller Ausstattung und das Personal unterstützt euch bei jedem Anliegen, um euren Aufenthalt ganz nach euren Wünschen zu gestalten.

Dazu bietet das Hotel Tagungsräume und Tagungspauschalen an. Ihr könnt zwischen verschiedenen Tagungsräumen und -orten wählen, welche am besten zu euch passen. Das Hotel bietet somit eine perfekte Möglichkeit, um eure Reise inkl. Meetings auszurichten. 

Incentive in Schwedisch Lappland

Schwedisch Lappland liegt fernab des Massentourismus und der bereits erkundeten Pfade. Hier fühlt man sich wie wahre Entdecker:innen. Ihre Reise beginnt in Arvidsjaur, dort liegt der größte Flughafen der Region. Ab Stuttgart, Frankfurt, München oder Hannover fliegt ihr direkt ins Winterwunderland und erreicht dieses in weniger als 3 Stunden. Der Ort Mala wird allerdings euer Heimatort für die nächsten Tage sein, dieser liegt versteckt in der Wildnis und ist etwa eine Stunde vom Flughafen Arvidsjaur entfernt. Tagt im Igluhotel und übernachtet im Luxushotel oder in der einfachen Fischerhütte. Auf eurem Incentive werdet ihr Schwedisch Lappland kennen und schätzen lernen. Taucht mit eurem Team ein in die Stille der weißen, unberührten Natur, fernab von Trubel, Stress und dem Alltag zu Hause.

Das Klima in Lappland

In Lappland ist es wirklich kalt! So könnt ihr beim morgendlichen Blick auf das Thermometer zwischen Dezember und Februar schon mal eisige -25 Grad ablesen. Auch die Sonne zeigt sich in den Wintermonaten sehr wenig. Doch genau diese wenigen Sonnenstunden, in der unfassbaren in Eis und Schnee gehüllten Landschaft Lapplands, machen euer Incentive zu einem Erlebnis der ganz besonderen Art. Wir empfehlen euch, mit warmer Kleidung gewappnet, insbesondere die schon etwas längeren und ab und an auch sonnigen Tage im Februar und März zum Reisen zu nutzen. Das Zusammenspiel vom glitzernden, knirschenden Schnee und der orange-roten Sonnenaufgänge bei erträglichen Temperaturen um die -15 Grad werden euch verzaubern.

Märchenzauber und Winterträume

Stellt man sich das perfekte Wintermärchen vor, so denkt man an Schwedisch Lappland. Weißer Tiefschnee, urige Holzhütten an denen Eiszapfen herunterhängen und unberührte Wildnis, so beschreibt man die Gegend um Arvidsjaur. Dieser Traum kann wahr werden, solltet ihr euch für eine Incentive Reise nach Schwedisch Lappland entscheidet. Der Norden des Landes ist zauberhaft und ein Ort der Ruhe. Das Tor zum Wintermärchen erreicht ihr in weniger als 3 Stunden, direkt ab mehreren Flughäfen Deutschlands. Der kleine, aber feine weiße Flughafen nimmt euch in Empfang und begrüßt euch mit der entspannten Stimmung des Nordens.

Hundeschlittentour durch die Natur

Wie wäre es, mit dem besten Freund des Menschen durch das tiefe Dickicht der Wälder zu sausen? Die treuen Fellnasen freuen sich euch durch den Schnee zu ziehen. Bei einer artgerechten und nachhaltigen Farm lernt ihr eure Begleiter kennen. Die Schlittenhunde haben einen großen Wunsch, sie möchten laufen und rennen so viel es nur geht. Ihr werdet es euch kaum verkneifen können, sie zu streicheln, die Hunde genießen die Aufmerksamkeit und freuen sich bereits auf die wilde Fahrt. Dick eingepackt werdet ihr auf den Schlittensteigen, nachdem ihr natürlich ausführlich informiert wurden. Ein Guide kommt mit, damit ihr nicht alleine auf dem Schlitten fahrt. Die Hunde hören aufs Wort und die Route wird euch durch unberührte Wälder führen. Der Moment wird sich wie Freiheit anfühlen. Lasst die Seele baumeln und erfüllt euch diesen Traum.

Die Nordlichter

Einer der Gründe, weshalb Menschen nach Schweden reisen, sind die Polarlichter. Man nennt sie am Nordpol auch „Aurora borealis“. Zu betrachten sind diese jedoch nur in dunklen – oder den sogenannten schwarzen Nächten wie es sie im Winter gibt. Sie entstehen durch das Aufeinandertreffen von elektrisch geladenen Teilchen der Sonne mit Gasteilchen der Luft. Abhängig davon, um welche Gase es sich handelt, entstehen verschieden farbige Lichter. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten solch ein magisches Phänomen auf besondere Art zu betrachten, wie beispielsweise während dem Übernachten im Iglootel. Allein deswegen ist ein Incentive in Schwedisch Lappland jede Reise wert.

Heimat der Samen

Das letzte Urvolk Europas lebt tief in den Wäldern von Lappland. Heutzutage leben sie in vier Ländern, in Norwegen, Schweden, Finnland und in Russland. Ihre Sprache ist Samisch, die jedoch immer weniger gesprochen wird. Die meisten Samen leben von der Rentierzucht und der Fischjagd. Doch der traditionelle Lebensstil kann nicht immer beibehalten werden, auch die Samen werden heute immer „moderner“. Doch wo Moderne auf Tradition trifft gibt es neue Chancen Sprachen und Kultur zu erhalten.

Mittsommerfest

Das Mittsommerfest ist für die Schwed:innen, neben Weihnachten und Ostern, eins der wichtigsten Feiertage im Jahr. Sie zelebrieren die Mittsommernachtswende, welche immer am Freitag zwischen dem 20. und 26. Juni stattfindet. In dieser Nacht wird der Sommer begrüßt und gefeiert, denn in dieser Gegend ist der Sommer im Vergleich zu anderen Ländern nur sehr kurz. Deswegen nutzen die Schwed:innen die Zeit mehr als jeder andere. Ein weiterer Unterscheid ist, dass in Schweden zur Sommerzeit die Sonne nicht untergeht. Solche Nächte werden „weiße Nächte“ genannt. Zum Mittsommerfest treffen sich Freund:innen und Familien in den jeweiligen „Mökkis“, die typisch schwedischen Holzhütten, welche hauptsächlich auf dem Land und in der freien Natur zu finden sind. Die Schwed:innen schmücken diese mit vielen Blumen du Birkenzweigen – sie hängen sogar überall die schwedische Flagge auf. Am Mitsommerfest gibt es sehr viel zu essen und zu trinken. Von Fisch zu Kartoffeln bis hin zu den typisch schwedischen Fleischbällchen namens Köttbular. Zudem trinken die Schwed:innen Unmengen an Alkohol am Mittsommerfest, da man sagt, die Ernte würde dann besonders gut ausfallen. Ab 22 Uhr wird schließlich das Juhannusfeuer gezündet und die Schwed:innen beginnen mit dem Tanzen und Singen von Liedern bis tief in die Nacht hinein. Ein weiterer Brauch am besagten Tag sind die 7 Blumen. Hier suchen sich Mädchen 7 verschiedene Wildblumen zusammen und legen sie unter ihr Kopfkissen. Dann, so sagt man, träumen sie von ihrem zukünftigen Ehemann.

Schwedisches Design

Das schwedische Design kennt inzwischen jedes Kind, vermarktet wird es mit Köttbullar und günstigen Möbeln. Doch die Bewegung des Hypes kam bereits Mitte der 1950er auf. Sie überzeugte mit Minimalismus und Funktionalität. Massive Holzmöbel die plötzlich erschwinglich waren, so gelangten Stilelemente aus dem hohen Norden plötzlich in die Wohnzimmer in ganz Europa. Dieser Stil ist inzwischen so präsent und nicht mehr wegzudenken, dass man inzwischen von einer Wohnkultur spricht. Geht diesem Mythos auf den Grund und findet raus, wie die Häuser der Schweden nun wirklich eingerichtet sind.

Schwedisch Lappland steht für

Nordlichter, Schnee, Winterwunderland, Schneemobil, Husky, Natur, Mittsommerfest, Weiße Nächte, Stockholm, Wildnis, Seen, Köttbullar, Skandinavien, Kälte, Lebensfreude, pure Entspannung, Restaurant Day, Rentiere