ProgrammideeTour durch die Freistadt Christiania
Kategorie Sightseeing

  • Freistadt
  • Hippiegemeinde
  • Freigeist
Beispiel-
angebot

Programmidee
Tour durch die Freistadt Christiania

Christiania ist eine Freistadt mitten in Kopenhagen und ohne Zweifel eine der größten Attraktionen. Die Geschichte Christianias geht zurück bis ins Jahr 1971, als eine Gruppe Hausbesetzer:innen Löcher in den Zaun der Bådsmandstræde Kaserne schnitt. Bald schon war die Freistadt bekannt für seine Pusher Street. Bis heute wohnen viele der ursprünglichen Bewohner:innen in dem kollektiv geführten Dorf und das Viertel hat eine unverkennbare Aura der 70er Jahre. Christiania hat ungefähr 1000 permanente Einwohner:innen und jedes Jahr besuchen ungefähr eine halbe Million Gäste die Freistadt. Kreative, selbstgebaute Häuser in allen Formen und Farben wurden großzügig über das gesamte Viertel verstreut und es gibt hier mehrere Bio-Gaststätten. Werkstätten, Galerien und Veranstaltungsorte laden zu alternativen, kulturellen Erlebnissen und Einkaufsmöglichkeiten ein.

« Zurück zur Programm-Übersicht

Anfrage-Assistenz Anfrage-Assistenz

Reiseziel:
Teilnehmende:
Budget pro Person ohne Anreise:
Reisezeitraum:
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert
Processing...

Vielen Dank für deine Anfrage. Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.
Klicken für eine weitere Anfrage.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es noch einmal.